![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Forenbetreuer
|
Dies hatte ich auch bereits im vorletzten Newsletter mal erläutert, im Beitrag über bin Laden. Der Einfluss auf die Saudis ist da und das wirkt für viele strenggläubige bedrohlich.
|
|
|
#32 |
|
Querschläger
|
[quote=Fokker;13244]Wie ich schon sagte, umgekehrt wird auch ein Schuh daraus. Deine Ausführungen stützen genau diese These.
Diese Leute sind aber in ein Land eingewandert, in dem unsere Kultur herrscht. Wenn die ihnen nicht gefällt können sie ja wieder dahin gehen, wo sie ihre eigene Kultur ausleben können. Aber mal völlig unabhängig davon: Islamisten mögen nicht immer aktive Terroristen sein, ihre Ideologie aber ist die gleiche. Sie lehnen den Westen ab und wollen ihn mittels Gewalt bekämpfen. ![]()
|
|
|
#33 |
|
Benutzer
|
Und in der derzeitigen Lage darf sich eigentlich niemand hier im Westen wundern warum uns so viele bekämpfen wollen.... |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Forenbetreuer
|
Vergleichbar mit den Moscheen, gegen die hier protestiert wird.
|
|
|
#35 |
|
Benutzer
|
Ich bin generell gegen Religionsunterricht an staatlichen Schuleinrichtungen. Deutschland als Strukturmantel ist auf dem Papier ein nichtreligiöser Staat der jede Religionsbewegung toleriert und gleichermaßen anerkennt. Damit ist und bleibt der Glaube (für mich) eine private Angelegengheit der nichts an allgemeinbildenen Schulen zu suchen hat.
Zu meiner Schulzeit wurde das auch noch so gehandhabt, wir kannten kein "Religions- oder Ethikfach, über diese Thematik wurde im Schulfach "Politische Bildung" geredet, freilich unaufgregt im politischen Kontext. So empfinde ich es noch heute als richtig und bin sehr dankbar für die damalige Regelung. Der deutsche Lehrplan orientiert sich streng anlehnend am wissenschaftlichen Kenntnisstand unserer Zivilisation. Es ist nicht akzeptabel irgendeine Religion darin einzugliedern, !!!eigentlich!!! muss ich leider anmerken. Vielleicht hat hier jemand die Diskussionen in Russland und den USA mitbekommen, dort ist man mittlerweile in Teilregionen wieder soweit das man ernsthaft erwägt Darwin aus dem Unterricht zu verbannen. Noch verhindern das Gerichte in beiden Ländern, fragt sich nur noch wie lange. Italien ist da schon weiter, dort hat man Darwin bereits aus den Schulbüchern gelöscht...Aufklärung in umgekehrter Richtung nennt man das wohl!!!
|
|
|
#36 |
|
Querschläger
|
![]() ![]() Der Islamismus dagegen ist eine relativ neue Strömung im Islam die mit vielen althergebrachten Traditionen gebrochen hat und eine agressive Verbreitung anstrebt. Ich sage: Das tun wir schon seit Jahrzehnten. Die dagegen bewegen sich keinen Milimeter. Du sagst: Dann müssen wir als Mehrheit eben noch mehr auf sie zugehen. Und nun überleg mal was passiert, wenn eine Gruppe immer auf ihrem Arsch sitzen bleibt und die Mehrheit Stück für Stück näher rückt. Irgendwann treffen sie sich, das stimmt. Aber nicht in der Mitte. Und schon garnicht bei den Positionen der Mehrheit.
|
|
|
#37 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|