![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Forenbetreuer
|
[Test] Wie sehr glaubt ihr an Verschwörungstheorien?
Mein Wert betrug 1,50, demnach glaube ich eher weniger an Verschwörungstheorien. Der Durchschnitt liegt wohl bei 3,00 - 5,25.
Hier geht es zum Test
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Amüsant. Ich bin bei 2,76. Die Fragen sind aber auch gut gemischt, ich würde jedenfalls nicht alle bei Verschwörungstheorien einsortieren
.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Ich bin bei 2,61.
vielleicht setzt du den Link besser zur Startseite, wo auch erzählt wird um was für eine Studie es sich da handelt und was mit deinen Daten passiert ![]() Kann es sein dass einige Fragen doppelt vorkommen?(Verschleierung der UFO-Landung & einflussreiche geheime Bruderschaften zB). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ich finde es irgendwie sinnlos, einen allgemeinen Mittelwert zu erstellen. Es gibt ja viele Verschwörungstheorien, die einfach nur Quark sind und andere, die in sich wesentlich schlüssiger sind als die konventionelle Sichtweise. Und daraus einen Mittelwert zu bilden, wie sehr man im allgemeinen an solche Theorien glaubt, ich denke nicht dass der so sehr aussagekräftig ist.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Forenbetreuer
|
Die Validität des Tests wurde auch noch nicht abschließend festgestellt.
|
|
|
#6 |
|
Querschläger
|
Ich scheine mit 1,03 ziemlich auf dem Boden der Tatsachen zu stehen.
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Weltmeister
|
Ausserdem wird nicht behauptet, dass jemand, der nicht an Verschwörungen glaubt damit auch richtig liegt. es kann ja sein, dass die geringste Naivität mit einem Score weit über meinem (2) verbunden ist. Ich fände es auch etwas fragwürdig die Lobbyarbeit von Automobilisten und der Ölindustrie als Verschwörung zu bezeichnen (das tut der Test ja nur implizit). Wenn es hier gemeinsame Interessen gibt (es ist sehr unwahrscheinlich, das nicht), dann wird man auch versuchen sie zu waren - dass sind dann strategische Allianzen - nicht unbedingt Verschwörungen. Wer versucht, elektrische Antriebe (die de-fakto besser sind) schnell nach vorne zu bringen, dem wird ganz schön der Wind entgegen blasen - jedenfalls solange VW sein Motorenwerk in Gjör noch nicht abgeschrieben hat. Das Kartellamt ist nun wirklich kein Haufen von Spinnern ohne Lebenszweck. Ich glaube es ist etwas naiv anzunehmen, dass Standardtelefongespräche, FAX und E-mail nicht zu einem gewissen Grad zumindest automatisch gescreent werden. Zumal die technischen Möglichkeiten ja offiziell geschaffen wurden. Die Ermittlungsbehörden haben einen größeren Durchgriff als der Standardtäter glaubt - daher ist der Ottonormalmichel sicher vor Übergriffen - dies sagte mir wörtlich ein höherer BKA Mitarbeiter, dessen Büro mit der Absicherung der WM betraut war - was ist daran verschwörerisch ? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Weltmeister
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Forenbetreuer
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Wenn sie die Möglichkeit zum mitlesen haben, werden sie sicher nicht so dämlich sein, einfach sämtlichen Internettraffic brute-force-mäßig abzuspeichern. Sondern sicher alles durch irgendwelche Filter jagen und dann nur selektiv bestimmte Informationen abspeichern.
Die interessante Frage ist also eigentlich nur _ob_ irgendeine Organisation die Möglichkeit besitzt großflächig, unbemerkt den I-Net Traffic abzuhören. Ob deine Daten dann gespeichert werden oder nicht hängt dann nur davon ab wie der Filter gerade eingestellt ist. tipp: mal nach "room 641A" googlen ![]() Nebenbeigemerkt würde ich fast mal annehmen es wäre garnicht so unmöglich sämtliche EMail-Kommunikation, zumindest für einige Zeit, abzuspeichern. Technisch sollte das machbar sein. Man schaue sich nur mal an was für Datenberge google bewältigt. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Weltmeister
|
|
|
|