![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#46 |
|
Forenbetreuer
|
|
|
|
#47 |
|
Querschläger
|
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Benutzer
|
Dass er gleichzeitig paradoxerweise den Sicherheitsbereich unter massiven Sparmaßnahmen leiden lässt, ändert nichts an der Tatsache dass für die breite Öffentlichkeit sein Aussagen garantiert nicht beruhigend wirken(und garantiert auch nicht so gedacht sind). Insofern hat Benny imo schon irgendwo recht. btw. Schlagzeile von heute aus dem Innenministerium Heißt aber nicht dass es mir gefällt. Und wie gesagt, es trägt keinen Deut dazu bei zu überzeugen dass der Einsatz Sinn macht und der afghanischen Bevölkerung auch wirklich helfen tut. |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Weltmeister
|
Deshalb hat sich Joschka seinerzeit mit Maddy Albright zusammen getan im Krieg gegen Serbien - er hat erkannt, dass wenn man die Party mitorganisiert - man auch mitbestimmt, wann das Licht ausgeht. Wir sollten Afghanistan nicht im Stich lassen, bis es politisch stabilisiert ist (glauben wir glaube ich beide). Es sollte nicht so sein, das Herr Gates uns Briefe schreibt, wo wir denn währen und ob wir nicht Lust hätten 'n bischen mehr zu machen. Es muss genau andersrum laufen - wir müssen die Ammis und den Rest der NATO auf die Einhaltung von Versprechen und die Treue zur Mission festnageln - sonst siehts finster aus für Afghanistan dann für die Glaubwürdigkeit der NATO und damit für unseren Ruf in der Welt. Das geht nur, wenn wir dort in Führung gehen und das geht nur dann, wenn wir uns auch die Hände schmutzig machen. |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Weltmeister
|
Du beziehst Dich doch nur auf das gesunde Volksempfinden und Dein Bauchgefühl. Hier geht's aber nicht um den Volkskuschelpreis - hier geht's darum morgen noch Handlungsfähig zu sein und morgen noch Freunde zu haben und morgen noch in den Spiegel sehen zu können, wenn jemand über die Menschen in Afghanistan redet. Ja mehr Truppen und kämpfende Truppen sind pfiffig. Ich hab' jedenfalls dargelegt, warum ich das pfiffig finde und verstecke mich nicht im Nebel. (So wie Dein Avatar es bestimmt NIEMALS getan hätte -der Reserveleutnant Schmidt war nämlich auch pfiffig) Jetzt mal 'raus aus dem Pyjama ! |
|
|
|
|
|
#51 |
|
Querschläger
|
![]()
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Forenbetreuer
|
Meine Meinung habe ich doch bereits dargelegt. Wie du gelesen haben solltest, bin ich dafür den Afghanen weiterhin die Treue zu halten - aber nicht um jeden Preis, so langsam sollte sich eine Perspektive in Afghanistan entwickeln.
Stimmt, eine Lösung kann ich nicht vorweisen- aber ob das überhaupt jemand kann? Zudem stelle ich an meine Meinung nicht den Anspruch "pfiffig" zu sein. Schmidt war übrigens Oberleutnant im 2.WK und später Major d.R., aber das muss nicht bedeuten, dass er einen Kampfeinsatz der Bundeswehr mittragen würde.
|
|
|
#53 |
|
Weltmeister
|
Und den Amerikanern nicht ? |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Forenbetreuer
|
|
|
|
#55 |
|
Weltmeister
|
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Weltmeister
|
wie siehts aus mit diesen Amerikanern (das sind z.B. diese hier : http://www.freerepublic.com ) - die sind wie wir auch - und wie Du weisst - Mitglied in der NATO. Und wenn die NATO den Verteidigungsfall ausruft, dann ist die viel zitierte Bündnistreue besonders gefragt. Das ist doch auch ein ganz schön guter Grund in Afghanistan dabei zu sein - oder ? |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Forenbetreuer
|
Nun, ich schrieb bereits, dass die Deutschen in Afghanistan bleiben sollten. Damit ist die Bündnistreue gegeben - die NATO ist ja nun aber nicht gleichbedeutend mit den US-Amerikanern oder sollte sie bereits zu deren langen Arm verkommen sein?
__________________ |